Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Do. 30.07.20 , gültig bis Mi. 05.08.20

50 Jahre Kiosk Graf unter Leitung der Familien Meyer und Fuhrmann

Seit 1970 führen Renate Meyer und Ingrid Fuhrmann den Kiosk „Graf“ am Bahnhof Söllingen. Übernommen haben sie die Leitung von den Eltern Ernst und Gertrud Graf, die 1947 mit der Eröffnung einer Trinkhalle den Schritt in die Selbstständigkeit wagten. Der Kiosk hat bis heute mehrmals sein Äußeres verändert, vor wenigen Jahren musste der ursprüngliche Standort aufgegeben werden, weil das Gelände für den Neubau der Bahnunterführung Söllingen benötigt wird. Entstanden ist als Ersatz ein funktionaler Rundbau auf einem Nachbargrundstück, der auch in seiner neuen Form das Ortsbild prägt.

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums gab Ingrid Fuhrmann Bürgermeisterin Nicola Bodner bei deren Besuch einen Einblick in die Welt des Kiosk „Graf“. Unschwer war dabei zu erkennen, dass alle Mitarbeiter*innen ihren Job mit viel Leidenschaft betreiben und ihnen der Kiosk viel bedeutet, ja manchen sogar zur zweiten Heimat geworden ist.

Bürgermeisterin Bodner bedankte sich für den Einblick in die Vergangenheit und sprach die Hoffnung aus, dass das Engagement der Betreiber*innen von der Bevölkerung durch Inanspruchnahme der Leistungen des Kiosks auch weiterhin honoriert wird. Sie hatte dabei die Beeinträchtigungen im Blick, die sich für den Betrieb durch die Baumaßnahmen im Bahnhofsbereich ergeben.





Zurück