Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Firmenbesuche | Mitteilung vom Mi. 09.07.14 , gültig bis Mi. 16.07.14

Vom Freizeitspaß zur eigenen Firma: Der Beerpong Shop in Pfinztal

Mittlerweile rund 1.000 Kundenbestellungen pro Monat verzeichnet der Beerpong Shop in Pfinztal. Angefangen hat 2011 alles damit, dass es zwei Pfinztaler Studenten nicht mehr ausreichte, 'Beer Pong' auf Esszimmer- oder Tapeziertischen zu spielen - sie wollten optimale Bedingungen schaffen. Nachdem eine Eigenproduktion von Spieltischen noch nicht möglich war, wurde Kontakt zum Marktführer in den USA aufgenommen, der schnell von der Idee begeistert war, die Tische und alles Zubehör für Deutschland und Europa zu produzieren und über den Beerpong Shop zu vertreiben. Inzwischen vertreibt der Internet-Shop seit 2013 auch eigene Produktionen mit Abnehmern hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie Betriebsinhaber Simon Schwarzmann der Bürgermeisterin mitteilte. Der Umsatz ist beständig angestiegen, beschäftigt sind mit dem Versand mittlerweile zwei Mitarbeiterinnen.

Alle Produkte stehen im Zusammenhang mit dem Beer Pong Spiel. Die Spielbeschreibung dieses weithin noch unbekannten Spiels kann auf der Internetseite des Beerpong Shops nachgelesen werden (www.beerpong-shop.de).





Zurück